Zur Schreib·weise

Wir benutzen nur die m?nnliche Schreib·weise.

Wir schreiben zum Beispiel: Studenten oder Professoren.

Es sind aber immer auch alle Studentinnen oder Professorinnen gemeint.

Oder alle, die ein anderes Geschlecht haben.

Wir schreiben HFT Stuttgart.

HFT Stuttgart ist die Abkürzung für: Hoch·schule Für Technik Stuttgart.

Zur Geschichte von der HFT Stuttgart

  • Im Jahr 1832 wird die Hoch·schule gegründet.
    Damals ist sie eine Schule für Bau·hand·werker.
  • Im Jahr 1918 ist die Bau·schule in Stuttgart die gr??te Bau·schule
    in Deutschland.
  • Im Jahr 1995 bekommt die Bau·schule einen neuen Namen:
    Hoch·schule für Technik Stuttgart
  • Im Jahr 2005 werden die internationalen Studien·abschlüsse
    虎扑篮球_虎扑nba直播-社区*论坛 und 虎扑篮球_虎扑nba直播-社区*论坛 eingeführt.
    Und es gibt neue Studien·g?nge.
  • Im Jahr 2010 虎扑篮球_虎扑nba直播-社区*论坛 zum 1. Mal über 3000 Studenten an der HFT Stuttgart.
  • Heute 虎扑篮球_虎扑nba直播-社区*论坛 über 4000 Studenten an der HFT Stuttgart.
  • Und es arbeiten ungef?hr 125 Professoren.

Weitere Informationen finden Sie auf dieser Internet·seite:
www.hft-stuttgart.de/hft/geschichte


Zur Leitung an der HFT Stuttgart

Die Rektorin an der HFT Stuttgart ist Katja Rade.

Die Rektorin

  • ist zust?ndig für die Forschung und Lehre.
  • vertritt die HFT Stuttgart in der ?ffentlich·keit.

Ihre E-Mail-Adresse katja.rade(at)hft-stuttgart.de

Die Kanzlerin an der HFT Stuttgart ist Doreen Kirmse.

  • Die Kanzlerin leitet die Verwaltung an der HFT.

Ihre E-Mail-Adresse kanzlerin(at)hft-stuttgart.de

Die Adresse von der HFT Stuttgart ist:

Hoch·schule für Technik Stuttgart
Schelling·stra?e 24
70174 Stuttgart

E-Mail-Adresse info(at)hft-stuttgart.de
Telefon  0711  89 26 0

Weitere Informationen finden Sie auf dieser Internet·seite:

www.hft-stuttgart.de/kontakt


Zu den Studien·bereichen und Studien·g?ngen an der HFT Stuttgart

An der Hoch·schule für Technik Stuttgart k?nnen Studenten
verschiedene technische Studien·g?nge 虎扑篮球_虎扑nba直播-社区*论坛.

Die Studien·g?nge haben

  • mit dem Bauen zu tun.
    Zum Beispiel dem Bau von H?usern oder Brücken.
  • mit Informatik und Mathematik zu tun.
    Zum Beispiel mit Computern oder Handys.
    Oder mit selbst·fahrenden Autos.
  • mit Betriebs·wirt·schaft zu tun.
    Zum Beispiel mit der Organisation von Firmen.
  • mit der Vermessung zu tun.
    Zum Beispiel mit Stadt·planung.

Es gibt 7 Studien·bereiche:

  • Architektur und Gestaltung
    Weitere Informationen finden Sie hier.
  • Bau·ingenieur·wesen
    Weitere Informationen finden Sie hier.
  • Bau·physik
    Weitere Informationen finden Sie hier.
  • Informatik
    Weitere Informatinen finden Sie hier.
  • Mathe·matik
    Weitere Informationen finden Sie hier.
  • Ver·messung
    Weitere Informationen finden Sie hier.
  • Wirt·schaft
    Weitere Informationen finden Sie hier.

In jedem Studien·bereich gibt es verschiedene Studien·g?nge.

Es gibt 33 Studien·g?nge.

Studien·g?nge sind zum Beispiel

  • Stadt·planung
  • Umwelt·schutz
  • Betriebs·wirtschaft

In jedem Studien·gang gibt es verschiedene Studien·abschlüsse.

  • Es gibt den Studien·abschluss 虎扑篮球_虎扑nba直播-社区*论坛.
    虎扑篮球_虎扑nba直播-社区*论坛 ist englisch und wird so gesprochen: ?b?tscheler“
    Der Studien·abschluss 虎扑篮球_虎扑nba直播-社区*论坛 dauert mindestens 3 Jahre.
  • Und es gibt den Studien·abschluss 虎扑篮球_虎扑nba直播-社区*论坛.
    虎扑篮球_虎扑nba直播-社区*论坛 ist englisch und wird so gesprochen: ?master“
    Für der Studien·abschluss 虎扑篮球_虎扑nba直播-社区*论坛 ist vorher der Studien·abschluss 虎扑篮球_虎扑nba直播-社区*论坛 no